Plane Spotting der Ju-52 am Airport

Dieses Wochenende war mal wieder die gute alte Tante Ju der Lufthansa am Nürnberger Airport zu Gast. Nachdem ich zur Zeit auch ein Tamron 150-600mm Objektiv zuhause habe, musste ich diese Gelegenheit nutzen und war mal wieder an der B4 mit Blick zur Landebahn gestanden. Durch die hohen Temperaturen war allerdings das Hitzeflimmern ziemlich heftig, sodass Fotos in Bodennähe teilweise ordentlich verschwommen waren. Aber dafür ist der Sound der drei Sternmotoren richtig Musik in den Ohren – kein Vergleich mit allem was man sonst so jeden Tag vom Flughafen an Motoren- bzw. Turbinengeräuschen vernimmt.

Da die gute Ju-52 etwa eine halbe Stunde Verspätung hatte konnte ich auch so ein paar ander Maschinen ablichten. Unter anderem auch zwei A380 in Flughöhe (ca. 35000 ft ≈ 11km) von Etihad und Emirates.

Kommentar verfassen